Zeh verletzte, kühlen schmerzt noch mehr. Was tun?

8 Antworten

Der zeh kann schon gebrochen sein, aber dass kann man nur feststellen wenn er geröntgt worden ist. ich würde auf jeden fall, wenn er immer noch so weht tut, mal in der klinik danach schauen lassen.

Und selbst wenn der Zeh gebrochen ist, großartig helfen kann man dir dann auch nicht. Kriegst höchstens nen Klumpfuß (Gips). Vielleicht tuts auch nur so weh, weil er auf den Nagel gefallen ist, der kann sich dann ablösen...

Ich meine irgendwelche tipps um den schmerz zu lindern..

dann solltest du wschon so fix wie möglich zu einem arzt...

so wie du das beschreibst, hilft da simples kühlen nicht mehr...

im krankenhaus / ambulanz können die vernünftige behandlung einleiten - also ab zu papa und lasse dich in die ambulanz fahren...

pochen im bereich einer verletzung ist immer ein anzeichen dafür, dass irgendwas nicht in ordnung ist... lg

Hör auf deinen Vater und fahr ins Spital: hatte selbst mal gebrochene Zehe (Gasflasche auf Zehe gefallen) - du bekommst wenigstens entsprechende Behandlung, dass Schmerzen aufhören! Gips gibt's dafür normalerweise keinen! Alles Gute und gute Besserung!

danke