Zeh schief

5 Antworten

Ich will mal mit Sicherheit behaupten, das kommt generell vom Schuhe tragen, weil jeder schuh neben dem großen zeh die Biegung nach innen macht.Jeder müsste normalerweise viel längere schuhe haben, wo die zehen vorn Freiraum haben,....Korrektur! !! Wenigstens etwas längere Schuhe

musst sie dir nur ordentlich tapen hat auch ein doc mal bei mir gemacht. Brauchst zwar ausdauer, funktioniert aber! ;) (sowas kommt auch von zu kleinen schuhen bzw. von zu spitzen schuhen!

ich kenne wem der vor 3 wochen wegen soetwas operirt worden ist. mir fällt aber der name nicht mehr ein. bei dem war das, weil er früher immer zu enge cowboystiefel trug. hast du auch mal solche getragen denn dann frag ich ihn wie das heißt das hat einen bestimmten namen und kann operiert werden!

Wir haben das gleiche Problem :D ich finde es im Sommer peinlich und du ?

Das kann erblich bedingt sein und wenn es dich NUR optisch stört, würd ich es nicht operieren, denn hab auch schon gehört, dass man danach mehr schmerzen als vorher hat.

Wie sollen Fußballschuhe am Fuß sitzen?

Wie soll der Schuh am Fuß sitzen?

Ich war in 2 verschiedenen Sportgeschäften, wo ich nach Fußballschuhen gesucht habe. Habe mir beide male Beratung gesucht, und eigentlich 2 verschiedene Meinungen gehört. Erstens mal der Grund, weshalb ich einen neuen brauche. In meinen momentanen Fußballschuhen (Adidas Predator LZ) bekomme ich schnell an den Druckstellen (Großer Zeh, teils auch an den kleinen Zehen, und am Fuß"bauch", wo man auftritt, also alles am Fuß"bauch") Blasen, wenn ich nicht Tape, Blutblasen.

Ein Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, woran es lag. Beim anprobieren jedoch, meinte er ein Schuh würde perfekt passen, von der Breite her, so dass es perfekt anliegt und ich nicht nach links und rechts rutsche und vorne bisschen Platz.

Dann war ich in einem anderen Geschäft, wo ich mein Problem ebenfalls schilderte. Dieser meinte zu mir, dass die Blasen vom rutschen im Schuh passieren, oder auch wenn man auf irgednwas im Schuh drauf tritt, soweit ich mich erinnern kann ... nun gut, also meinte er, ich brauche einen Schuh, wo an den Seiten, also links und rechts, Platz ist, da ich seines Erachtens nach breite Füße habe. (Habe ich aber meines Erachtens nicht, und ist auch nicht so!)

Wie sieht das denn jetzt genau aus? Ein Schuh der genau dem Fuß anliegt, oder ein Schuh, wo an den Seiten noch Platz ist?? Ich möchte mir nämlich demnächst Schuhe bestellen und anprobieren, also ungern mit dem selben Problem weiterspielen, da ich die Schuhe ja nicht wieder umtauschen kann!

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Grüße

...zur Frage

Katzenwunde mit Salbe behandeln?

Hallo ihr Lieben,

Meine Katze kam vor 7 Tagen mit einer ziemlich heftig blutenden Wunde am Schwanz (ca. 5cm lang) nach Hause. Daraufhin sind wir selbstverständlich schnellstmöglich zum TA gefahren, welcher die Wunde lediglich mit einem Verband behandelt hat. Der TA verwendete auch eine Wundsalbe (habe jedoch nicht nach der Art gefragt). Seit dem hat die Katze es mehrmals geschafft den Verband abzumachen, woraufhin wir immer wieder erneut zum TA gefahren sind und sie mit einem neuen Verband versorgt wurde. Auch einen Halskragen haben wir mitbekommen, den wir ihr auch nachts anlegen. Tagsüber versuchen wir jedoch sie so gut es geht zu beobachten, um ihr das blöde Teil zu ersparen. Leider kommt sie wie die meisten Katzen überhaupt nicht damit zurecht (ist total abwesend mit dem Ding und läuft überall dagegen). Draußen hat es die ganze Zeit jedoch gut geklappt mit dem Verband (sie durfte raus, solange es trocken war). Heute hatte der TA vorgeschlagen den Verband abzulassen, da sie überhalb der Wunde durch den Verband sehr aufgescheuert war und Fell verlor & man versuche indem Luft an die Wunde kommt die Wundheilung etwas zu beschleunigen. Nun möchte sie natürlich permanent an die Wunde, wodurch wir gezwungen sind ihr den Halskragen anzuziehen. Die untere Hälfte der Wunde ist bereits verheilt, am oberen Teil ist noch Grind.

Meine Frage wäre nun, ob es sinnvoll wäre den oberen Teil mit einer Zinksalbe oder eben einer anderen Wundheilsalbe zu behandeln, um die Heilung zu beschleunigen? Ohne den Verband am Schwanz kann sie leider gar nicht mehr raus und da es auch aktuell durchgehend regnet, hätte sich dies auch mit Verband erledigt. Sie ist sehr traurig / fast schon wütend über ihren Hausarrest und ich würde gerne etwas tun, um ihre Wundheilung zu beschleunigen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Salbenbehandlung bei Katzenwunden? Wenn ja, sollte man dies noch machen wenn bereits Grind auf der Wunde ist?

Mein TA hatte leider heute den letzten Tag vor den Feiertagen offen und die Idee kam mir gerade erst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?