Zeh gebrochen was jetz?
Hallo ich habe mir gestern de Zeh gebrochen . Nun ich werde samstag ins Krankenhaus gehen was werde ich alle bekommen?
Gips ?
Krücken ?
16 Antworten

Hab mir am Sonntag 3 Zehen gebrochen, die mittleren am rechten Fuß, die werden zusammen getaped und je nach Belastungsschmerz bekommst du Gehilfen oder nicht, in meinem Fall hab ich welche aber Gips gibts bei sowas nicht (Gott sei Dank)und verheilt ist es in der Regel auch recht schnell also Kopf Hoch.
So dann mal an alle Leute mit gebrochenen Zehen gute Besserung.
Liebe Grüße Spawn

Heiii!
Ist etwas spät ich weiß...
Aber nur um es noch einmal allgemein zu fassen:
Habe mir heute den kleinen Zeh gebrochen!Der Arzt hat mir vor dem Röntgen erklärt,dass die Heilmethoden also Krücken Schiene etc. auf dem Bruch ankommt!Mir wurde gesagt je nach Bruch kann es auch sein,dass es operiert werden muss🤔Naja ich habe einen Bruch im hinterm Teil und habe erstmal nur einen Tapeverband bekommen.Der Arzt erklärte mir,dass falls es mir mit dem Auftreten zu schwer fällt dh.zu große Schmerzen könnte Icv Krücken oder eine Geleinlage bekommen! Also die Gerüchte,dass man sofort Krücken und Gips bekommen stimmen nicht...Es kommt halt wie bereits gesagt immer auf den Bruch an...
Liebe Grüße Mia❤️

Also ich habe mir grade Freitag auch zwei Zehen gebrochen (Zeige- und Mittelzeh g), der Zeigezeh ist auch leicht verdreht. Ich hab einen Gipsschuh und Krücken, da ich diesen Zeh absolut nicht belasten darf, da er sonst schief zusammenwachsen könnte. Das ist aber schon viel Pech auf einmal. Ich hatte auch schon mal den großen Zeh glatt durch, das ist nicht so ein Problem, der wurde einfach getaped und nach etwa drei Wochen hab ich sogar wieder Sport gemacht. Diesmal wirds wohl länger dauern.

Ich habe mir vor 2 Wochen abends den re. kleinen Zeh gebrochen.In der Notfallambulanz wurde geröntgt und die 2 daneben stehnden Zehen mit der kleinen zusammengetaped. Da ich nach 2 Wo. immer noch diese höllischen Schmerzen habe, wurde heute noch mal geröntgt und festgestellt, dass die Zehe neben der kleinen auch gebrochen ist.Da das Gehen sehr schmerzhaft ist, bekam ich Schmerztabletten Iboprofen dura verschrieben. In der ersten Woche nach meinem Sturz habe ich den Fuß hoch lagern müssen und mit einer Kühlgelpackung gekühlt (Tuch drum gewickelt).Jetzt wird jede Woche neu getaped (insgesamt 6 Wochen lang) und 5 Wochen nach dem Ereignis wird noch mal geröntgt. Ich bin zwar kein Mediziner aber ich hoffe, es hilft dir trotzdem, wenn ich dir erzählt habe, was die docs mit mir gemacht haben. Gute Besserung !Chris

Woher weißt du, dass der Zeh gebrochen ist?
Warum lässt du das erst am Samstag behandeln?
Sollte der Zeh tatsächlich gebrochen sein, dann wird er an dem Nachbarzeh mit Pflaster fixiert. Das sollte aber Zeitnah geschehen, damit da nichts falsch zusammenwächst. Einen Gips gibt es nicht und Krücken sind auch überflüssig.