Zeh gebrochen was jetz?

5 Antworten

Heiii!

Ist etwas spät ich weiß...

Aber nur um es noch einmal allgemein zu fassen:

Habe mir heute den kleinen Zeh gebrochen!Der Arzt hat mir vor dem Röntgen erklärt,dass die Heilmethoden also Krücken Schiene etc. auf dem Bruch ankommt!Mir wurde gesagt je nach Bruch kann es auch sein,dass es operiert werden muss🤔Naja ich habe einen Bruch im hinterm Teil und habe erstmal nur einen Tapeverband bekommen.Der Arzt erklärte mir,dass falls es mir mit dem Auftreten zu schwer fällt dh.zu große Schmerzen könnte Icv Krücken oder eine Geleinlage bekommen! Also die Gerüchte,dass man sofort Krücken und Gips bekommen stimmen nicht...Es kommt halt wie bereits gesagt immer auf den Bruch an...

Liebe Grüße Mia❤️

Woher weißt du, dass der Zeh gebrochen ist?

Warum lässt du das erst am Samstag behandeln?

Sollte der Zeh tatsächlich gebrochen sein, dann wird er an dem Nachbarzeh mit Pflaster fixiert. Das sollte aber Zeitnah geschehen, damit da nichts falsch zusammenwächst. Einen Gips gibt es nicht und Krücken sind auch überflüssig.

Ich Stimme Mia zu.

Aber eingegibst auf keinen Fall.

Liebe Grüße Käsepony.

(Sorry der Name)

Ich habe mir vor 2 Wochen abends den re. kleinen Zeh gebrochen.In der Notfallambulanz wurde geröntgt und die 2 daneben stehnden Zehen mit der kleinen zusammengetaped. Da ich nach 2 Wo. immer noch diese höllischen Schmerzen habe, wurde heute noch mal geröntgt und festgestellt, dass die Zehe neben der kleinen auch gebrochen ist.Da das Gehen sehr schmerzhaft ist, bekam ich Schmerztabletten Iboprofen dura verschrieben. In der ersten Woche nach meinem Sturz habe ich den Fuß hoch lagern müssen und mit einer Kühlgelpackung gekühlt (Tuch drum gewickelt).Jetzt wird jede Woche neu getaped (insgesamt 6 Wochen lang) und 5 Wochen nach dem Ereignis wird noch mal geröntgt. Ich bin zwar kein Mediziner aber ich hoffe, es hilft dir trotzdem, wenn ich dir erzählt habe, was die docs mit mir gemacht haben. Gute Besserung !Chris

meistens wird da einfach gar nichts gemacht! Kommt allerdings darauf an wie kompliziert der Bruch ist.

Was möchtest Du wissen?