Zeh gebrochen, geprellt oder nur verletzt?

4 Antworten

Das kann selbst ein Arzt nur durch eine Untersuchung bzw. eine Röntgenaufnahme feststellen.

Da keine Lebensgefahr besteht, kannst du bis morgen warten und dann einen Termin bei deinem Hausarzt machen.

Du kannst heute abend den Zeh etwas kühlen; bei einer Prellung/Verstauchung ist das hilfreich, und bei einem Bruch schadet es zumindest nicht.

Du könntest es mal röntgen lassen. Selbst wenn er gebrochen ist, wird da nicht viel gemacht. Das heilt gut von alleine.

bei mir war es auch so und war leicht angebrochen. hab es ignorieert und is nix schlimmes passiert. weiß aber nicht ob es bei dir gebrochen ist

Wie lange hattest du Beschwerden?

@Janicee

3-4 tage. am ersten tag tat es weh, am 2. tag war es komplett lila. dann hat 2 tage lang öfters eis drauf tun geholfen. bei meiner mutter aber musste der zeh in richtige lage gebracht und verbunden werden. bei ihr war fast der halbe Fuß lila. und die person die es eingerichtet hat, war eine Oma die eine gabe für knochen hat. Sie wurde nicht geschult, kennt aber alle Knochen und wie man die behandelt

Lasse in mal Röntgen weil der ist ganz schön geschwollen