Zeh gebrochen!? blut

von der seite - (Knochen, Bruch, Zeh) von oben - (Knochen, Bruch, Zeh) nochmal - (Knochen, Bruch, Zeh)

4 Antworten

Um eine Fraktur auszuschließen, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dieser macht Röntgenaufnahmen und verschreibt dir wahrscheinlich falls du noch dolle Schmerzen hast ein Schmerzmittel und Tapt oder Verbindet den Zeh.

Gute Besserung, kuchenkrümmel

Wenn du sicher gehen willst, geh zum Arzt. Der kann aber auch nicht viel machen, außer den Zeh zu tapen.

Ich hab mir auch mal ziemlich den Zeh angehauen, das hat Monate gedauert, bis der Blaue Fleck weg war. Ich habe für den Anfang Tape drumgewickelt, damit der Zeh stabilisert ist und nicht mehr so schmerzt. Irgendwann war es wieder gut.

Aber wie gesagt, wir können nicht in den Zeh reinschauen. Wenn du sicher gehen willst, musst du ihn röntgen lassen.

Kühlen ,Fuß aufm Stuhl legen und zum Arzt gehen! Der macht eine Röntgenaufnahme in zwei ebenen, dann kann man feststellen ob derZeh geprellt, gezerrt oder gebrochen ist.

Das schut nicht gut aus. Gehe zum Arzt