Zeckenbiss Grund zur Sorge (Bild)?

Stich - (Gesundheit, Zecke)

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen, das ist ein normaler Biss. Beobachte ihn und gehe zum Arzt, wenn bspw. starke Rötungen hervorruft. So wie er im Moment aussieht sollte er kein Problem darstellen.

bei einem zeckenbiss würde ich immer zum arzt gehen.

Sieht normal aus.

Wenn du gebissen wurdest bist du entweder schon infiziert (FSME) oder eben nicht, die Chance darauf ist allerdings gering. Sollten sich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder eine Rötung um den Zeckenbiss erscheinen müssen sie einen Arzt konsultieren.

LG

Sieht normal aus, ist ja nun mal eine kleine Hautverletzung. Am besten malst du da mit Kuli einen Kreis drum, damit du die Stelle nicht vergisst und beobachtest die nächsten Tage ob es abheilt oder ob sich da eine Rötung ausbreitet, die unverhältnismäßig zu der kleinen Verletzung ist. Dann zum Arzt.