Zeckenbiss? Bitte helft mir... :-O

So siehts aus :O - (Gesundheit, Krankheit, Schmerzen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte umgehend zu deinem Hausarzt !!

Das Bild zeigt eine Wanderröte. Der Arzt muss (!) eine Behandlung gegen die Borrelioseinfektion beginnen. Umgehend !

Die Zecke ist schon abgefallen und hat dich aber mit Borreliose infiziert. In diesem Stadium ist die Erkrankung - sofern sofort mit Antibiotika ausreichend behandelt wird - zu 100% heilbar.

ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! es kann sein, dass du mit Borreliose infiziert bist, und auch wenn der Fleck wieder weg geht, muss du zum Arzt, denn wenn das wirklich borreliose ist, ist das erst das erste Stadium und das 2. Stsadium kann, wenn du glück hast erst in 2 jahren ausbrechen, aber das zweite stadium ist viel schlimmer! du musst unbedingt zum Arzt gehen, damit er dir´antibiotika verschreibt! aber keine Angst, die Krankheit ist heilbar! ABER je längher du wartest, deswto schwerer geht es wieder weg und desto länger m usst du medikamente nehmen.- allerdings finde ich, dass das nicht aussieht wie wanderröte, die bildet sich nämlich in ringen (erst um den Stich und dann kann das auch woanders auftreten.) also, dass sich rote ringe bilden!

wanderröte - (Gesundheit, Krankheit, Schmerzen)

Ich kann Dein Foto nicht aufmachen, aber einem Stich sieht man es meist sowieso nicht an, wer ihn gemacht hat. Neben Zecken können auch Bremsen Stiche machen, die sich entzünden, rot werden, schmerzen und jucken. Am besten zeigst Du die Stelle dem Arzt und läßt ihn nachsehen. Er wird Dir auch ein Gel oder eine Salbe verschreiben, damit das schneller heilt und Deine Beschwerden verschwinden. Gruß, q.

Bei Zeckenbissen erscheint die Rötung durchaus erst Tage nach dem eigentlichen Biss. Sofort zum Arzt.

Notfalls muss sofort eine Antibiotika Behandlung eingeleitet werden, die dann über 3 Wochen läuft.

Mit Borreliose ist nicht zu spassen wenn sie nicht behandelt wird.

Borelien schädigen Muskeln, Nervenbahnen und sogar das Hirn, wenn sie nicht behandelt werden.

Ja- du musst dringend zum Arzt und eine Borrelieosetherapie beginnen. DAs ist echt ganz wichtig. Du brauchst jetzt Antibiotika aber ganz schnell.

Was möchtest Du wissen?