Zecke po ritze?

3 Antworten

Auf der Suche nach Zecken sollte man eigentlich den gesamten Körper absuchen, da sie sich wirklich überall verstecken können!

Wenn ich irgendwo war, wo ich versehentlich Zecken eingesammelt haben könnte, streife ich mir zunächst gründlich die Arme ab. Sobald ich zu Hause bin ziehe ich mich sofort um und wasche Arme und Beine gründlich.

Kommt es vor, dass doch noch eine Zecke zurückgeblieben ist, spüre ich fast immer wie sie auf mir krabbelt und kann sie absammeln, bevor sie sich festbeißt!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das ist immer die erste Stelle wo ich suche ... Unsinn, wenn ich da nichts spüre - ist da nix. Da sind doch wohl auch immer noch zwei Hosen drüber....

Besser ist das, da sich Zecken überall festbeißen können.