Zecke am Zeh?

2 Antworten

Also ich kann hier keine Zecke erkennen sondern nur dass die Haut etwas mechanisch beansprucht ist.

Zecken beißen eher an Weichteilen wie Kniekehle, Achselhöhle und im Genitalbereich an.

Wenn ich im Wald war dann kommt sämtliche Kleidung in die Waschmaschine weil die Zecken oft in der Kleidung sind und wenn man diese den nächsten Tag wieder trägt können sie anbeißen.

Am besten ist wie gesagt nach einem Waldspaziergang sämtliche Kleidung in die Waschmaschine, die Tochter baden/duschen und danach am ganzen Körper nach Zecken absuchen und falls eine angebissen haben sollte bekommt man sie am Anfang problemlos raus besonders wenn die Haut aufgeweicht ist.

"Ein Zeckenbiss wird erst dann gefährlich wenn man damit in ein deutsches Krankenhaus geht"

Liebe Grüße
Tobi

Pinzette und weg machen.