Ich habe eine Zecke am Hintern. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Rupf die einfach selber raus, es ist egal ob der Kopf noch drinsteckt.

Hauptsache, sie kann ihre Sekrete nicht mehr in deinen Blutkreislauf entlassen. Morgen gehst du dann zum Arzt und läßt das anschauen und der holt mit einer Pinzette dann die restlichen Bestandteile aus der Haut.

Auf keinen Fall über Nacht saugen lassen!

Wenn du sie nicht selber entfernen kannst, würde ich trotzdem deinen Eltern Bescheid sagen. Du kannst die Zecke ja auch schlecht da weiter saugen lassen :'D 

Bitte kein Öl oder sonst was auf die Zecke geben (damit sie stirbt) wenn du das irgendwo gelesen hast! Könnte böse enden.

Vielleicht kannst du dich mit dem Rücken zu einem Spiegel stellen und dann musst du den Kopf zum Spiegel drehen um zu sehen, wo die ist und dann versuchen rauszuholen. Oh man, das ist echt ne blöde Situation, viel Glück!

Lass sie vom Hausarzt mit einer Zeckenzange entfernen sonst bleibt der Kopf drin. Machen die auch in der Notaufnahme.

Was möchtest Du wissen?