zahnweiß stift - gut oder schädlich für die zähne?! :o

2 Antworten

hei du,

die enthaltenen Wirkstoffe greifen die Zahnsubstanz an, sonst könnten sie zum Aufhellen nicht tief genug eindringen. Gerade bei empfindlichen Zähnen finde ich diese Bleachingmaterialien nicht empfehlenswert, da es die Zähne noch sensibler machen kann. Die Materialien kann man in verschiedenen Ausführungen auch in der Apotheke/ beim Zahnarzt/ Drogerien und im Internet bekommen. Zähne weißer machen kann man ohne chemische Hilfsmittel nicht wirklich. Eine professionelle Zahnreinigung erweckt manchmal der Eindruck. Es gilt je sauberer die Zähne um so besser wirken sie. Aber du kannst Kaffee/Tee, Rauchen und säurehaltige Getränke/Früchte vermeiden, die sich dann tiefer einlagern. So dunkeln sie zumindest nicht weiter nach.

Ich glaube mal das dass schädlich ist.ich weiß es aber nicht. LG