Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

5 Antworten

Ob es was kostet, weiß ich leider nicht mehr so genau...Ich meine, unter 18 Jahren war es kostenlos, ich habe es bei einer Zahnreinigung machen lassen. Frag lieber nochmal nach :-) Dass du Zahnstein bekommst, ist völlig normal, das bekommt jeder etwa ab der Pubertät. Wenn ich ganz ehrlich bin...ja, es tut schon ein bisschen weh...:/ Schließ die Augen und denk an was Schönes :)

nein, tut nicht weh. das wird vorsichtig "abgeraspelt". das bekommst du vor allem an den unteren beiden Vorderzähnen, weil unter der Zunge und drum herum besonders viel speichel produziert wird bzw viel speichelkontakt besteht. der begünstigt Zahnstein. das würde ich telefonisch erfragen, meine Zahnärztin macht es 1x pro jahr kostenlos.

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Ja

Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze?

Wahrscheinlich putzt Du Dir nicht gründlich genug bzw. mit der falschen Putztechnik die Zähne. Laß Dir von Deinem Zahnarzt erklären, wie man richtig die Zähne putzt. Außerdem solltest Du 2x im Jahr zum Zahnarzt gehen und nicht nur, wenn Du Beschwerden hast.

Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

Kommt ganz darauf an, wieviel Zahnstein Du hast. Ein bisschen unangenehm kann es schon sein.

ich glaub gesetzliche Kassen übernehmen eine Zahnsteinentfernung im Jahr wenn ichs richtig weiß.

Es ziept ein bisschen aber lässt sich schon aushalten.

Vielleicht putzt du nicht gründlich genug. Du solltest dir von deinem Zahnarzt noch einmal erklären lassen wie man vernünftig die Zähne putzt...

Nein, als GKV-Versicherte kannst du dir 1x im Jahr den Zahnstein (unten) kostenlos entfernen lassen. Vielleicht gelten für 'Kinder' andere (bessere?) Regelungen, ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an oder bitte ein Elternteil dies zu tun, dann weißt du es genau.

Nein, Zahnsteinentfernen tut nicht weh.


Was möchtest Du wissen?