Zahnstein entfernen Geld kosten ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es schrenkt dich ein und is ein Gesundheitliches Problem, somit übernimmt die Krankenkasse die kosten.

Aber sollte es kosten würdes du eh informiert werden.

Normalerweise kostet das nichts. Bei mir wurde sogar schon zweimal in einem Jahr Zahnstein entfernt und ich hatte keine Kosten dafür. Ist aber bei jeder Praxis anders. Aber mindestens einmal im Jahr ist für dich  kostefrei, weil die Krankenkasse das bezahlt


Einmal in Jahr zahlt das normalerweise die Krankenkasse.

Sollte es nochmals nötig sein muss man das selbst zahlen.

DerPreis ist glaube das ist Zahnarzt abhängig. Bei meinem kostet das so 15€.

Nein - die Krankenkasse bezahlen, daß Du alle 6 Monate beim Zahnarzt Deine Zähne einer "Grundreinigung" unterziehen läßt

Ehrlich? Meine zahlt nur 1x im Jahr Zahnsteinentfernen.

Keine Grundreinigung:-(

@labertasche01

Also ich bin bei der BEK und die empfiehlt: 2 x im Jahr zur Kontrolle und mindestens 1 x nehme ich das wahr

Bei welcher Krankenkasse bist du? Bei mir wird, wie bei den meisten anderen hier auch, lediglich 1 x im Jahr eine Zahnsteinentfernung und keine Grundreinigung bezahlt.

Ja ich denke schon... Ist ja auch ein Aufwand für die Zahnarzthelfer...