Zahnspangendraht schneidet sich in meine Backe ein!

5 Antworten

such dir eine ersatzpraxis für notfälle, also einen anderen Kieferorthopäden in deiner stadt ;-) der wird dir die zahnspange sicher wieder zurecht biegen ;-)

geh zum Hausarzt und lass dir eine andere Adresse einen Zahnarztes geben

Bieg das Drahtende in Richtung Zahn und dann mach etwas Wachs über diese Stelle.

DH

@sun800

auch von mir DH

also ich hatte das selbe problem und habe dafür einen kleinen seitenschneider verwendet, um den hinten überstehenden draht weg zu bekommen. wichtig ist nur, dass du sehr vorsichtig dabei bist und den seitenschneider (neuer und nicht der aus der werkzeugkiste!) unbedingt vorher in heißem wasser abkochst! und er sollte natürlich nicht zu groß sein. übrigens, bevor hier jetzt kommt, wie ich nur so einen tipp geben kann: der kam von meinem kieferorthopäden ;D

Wenn es schmerzt, wüßte ich nicht, was es für Gründe gibt, heute nicht beim Kieferorthopäden vorbeizugehen! Notfalls halt in die Zahnklinik!

Was möchtest Du wissen?