Zahnspange tut so weh :(

10 Antworten

Wahrscheinlich warst du grad erst beim Kieferorthopäde....nach einem Termin schmerzen die Zähne meistens noch, das dürfte sich aber in ein paar Tagen legen. Falls nicht mach einen Termin beim Kieferorthopäden

Hallo Sophie981,

Kauf in der Apotheke " Nurofen oder Benuron - Tabletten" Die lindern die Schmerzen, also die reduzieren den Schmerz.

Diese großen Schmerzen wirst du noch 2-3 Tage haben, aber der Schmerz wird erst in 1-2 Wochen nicht mehr da sein!

Alles Gute! PS: Du musst was essen! Ess wenigstens Pudding oder Quark oder Joghurt (:

LG: Flocky212

Wie lange hast du die Spange schon? Die ersten Tage nach 'Einbau' bzw. Nachstellen ist es normal, dass man Schmerzen hat, aber wenn es zu arg wird, wende dich an deinen Kieferorthopäden.

da ich auch eine Zahnspange hatte und auch sehr schmerzempfindlich bin kann ich dir sage das beste was ich gemacht habe ist einen Eiswürfel im Mund zergehen lassen und von außen mit kühlpacks die wangen kühlen. was ich gegessen habe ist ich weiß nicht ob du das kennst Dessertcreme von Dr. Otker zb. Vannilie Geschmack.. sehr lecker und tut nicht weh wenn nichts mehr hilft solltest du dir Schmerzmittel besorgen zb.- Dolormin oder -Ibuprofen oder -Paracetamol oder -Ass(aber nicht vor Zahn OP

Ich hoffe dies konnte dir etwas weiterhelfen und ich wünsche dir alles gute

Morgen noch einmal zum Arzt gehen und dich beschweren und auffordern, die Spange etwas zu lockern (sofern das geht, aber ich meine schon) ich hatte das früher auch. die ärztin hat mir die Zahlspange immer so fest gemacht, dass ich ebenfalls totale schwerzen hatte. Ich habe dann irgendwann zu ihr gesagt, dass sie die bitte nicht mehr so fest machen soll, weil ich 2 Tage nix essen kann und dann meint sie "wirklich??" die haben oft gar keine Ahnung, wie man da leidet. und heute Abend -Schmerztablette und Schlafen gehen. Gute besserung

Was möchtest Du wissen?