Zahnspange schmerzt, wegen Draht wechsel?

5 Antworten

Das hört schon auf zu drücken. Versuche, es zu ignorieren, so gut es geht. Vielleicht lenkst du dich irgendwie ab, lies ein Buch, schau einen Film, chatte irgendwo... Notfalls nimmst du halt eine Schmerztablette, damit du wenigstens schlafen kannst.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Druck bald nachlässt!

Dankeschön, scheinst sehr freundlich zu sein :)

@unxbekannt

Danke! Mein Sohn hat seit Donnerstag seine feste Zahnspange, also ganz neu. Und der leidet auch fürchterlich, weil er nichts gescheit essen kann und ihn das blöde Ding im Mund total stört. Als Mutter leide ich natürlich mit! Deshalb kann ich dein Dilemma sehr gut nachvollziehen. :)

Hach, ich habe nur neue drähte bekomm. Die Zahnspange habe ich seit ca. 8 Monaten. :) am anfangt ist das echt wirklich nervig, aber nach 1 1/2 Wochen ist das auch nicht mehr so komisch :). Liebe Grüße

Nehm erstmal ein paar Tabletten und schlaf eine Nacht drüber. Falls es immer noch weh tut sag es deinem Zahnarzt

Ich hatte auch Jahre lang feste und lose Zahnspangen der Schmerz geht nach paar Stunden wieder weg (die Schmerzen kommen weil deine Zähne von der Spange gerade gedrückt werden)

es könnte sein das ein Ende das Drahtes ins Zahnfleisch sticht.Die Drähte drehen sich oft nach den ersten Beißbewegungen Nochmal zum Kfo

mir hat man extra so Gummis an den enden dran gemacht das es sich nicht verschiebt

Kann gut sein das sie dir die Drähte zu feste gezogen haben wenn du schon seit 3 Stunden Kopfschmerzen hast, an deiner Stelle würde ich nochmal hinfahren