Zahnspange im Ausland günstiger?

6 Antworten

Gibt es durchaus, insbesondere in modernen Zahnkliniken in Osteuropa. Ob das dann unterm Strich preisgünstiger wird, müßtest Du mal bei diesen Kliniken erfragen.

Es kommen für die routinemäßigen Nachschauen immer noch wieder Reisekosten hinzu.

Für jemanden, der in Grenznähe wohnt, sicherlich durchaus zu bewältigen, aber wenn Du z.B. in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg lebst, wird das unterm Strich aller Voraussicht nach nicht billiger, abgesehen davon, daß möglichweise auch noch Urlaubstage geopfert werden müssen.

Die Schienen (Invisalign etc.) sind nicht wegen deinem Kieferorthopäden so teuer, sondern wegen der Herstellung. Die Abdrücke/Scans werden in ein spezielles Labor in den USA geschickt, damit die Schienen berechnet und hergestellt werden können. Das wirst du auch im Ausland nicht wirklich viel günstiger kriegen.

Natürlich sind 5'000 Euro erstmal sehr viel Geld, aber umgerechnet auf die vielen Jahre mit geraden Zähnen ist das tragbar. Ich hätte lieber einen KFO "um die Ecke" und würde dafür etwas mehr zahlen. Wirklich viel günstiger wirst du deine Zahnspange im Ausland nicht bekommen.

Ja ist Sie. Ich brauche auch irgendwann Zahnersatz und ein Freund meines Bruders war in Ungarn und da ist alles viiiel billiger!

Und die Qualität ist nicht schlechter. Diese Leute haben meistens in Österreich/Deutschland studiert und ihre Ausbildung dazu gemacht.

Die Frage war nicht nach Zahnersatz, sondern nach einer KFO Behandlung mittels Schienen.

Meine Güte trotzdem ist es dort billiger!

Bei einer KFO-Behandlung mit Schienen brauchst du ca. alle 4 Wochen eine neue Schiene. Bei einer Behandlung mit Zahnspange muss diese regelmäßig nachgestellt werden. Wennn du nicht gerade in Grenznähe wohnst kannst du eine Behandlung im Ausland vergessen

ich rate von einer zahnspange ab ... warum stört dich die kleine lücke? medizinisch ist eine regulierung nicht notwendig ... sei du selbst ...