Zahnspange getragen - nun verschieben sich die Zähne wieder!

5 Antworten

Mit dem kieferorthopäden reden, denke dass wenn deine zahnspange passt du sie einfach weitertragen kannst

Am besten sag es dem kieferorthopäden

Und die kieferorthopäden haben alles geplant, das heisst ich denke nicht dass sich das verschieben wird

wenn du die lose nicht regelmäßig trägst ist es normal dass du sie nur mit Mühe rein bekommst. meine verschieben sich jetzt auch wieder aber ist anscheinend normal. du kannst dir auch Drähte hinter die zähne machen lassen wenn sie noch gerade sind dann Bleiben sie so. kostet aber um die 100€ pro Draht.

Das war bei mir auch. Die Zähne gehen ein bisschen in Richtung ihrer alten Stellung. Aber nur ein bisschen. Das ist normal.

Leichte Verschiebungen sind total normal. Tun kannst du dagegen nichts. Bist du aber stark verunsichert empfehle ich dir ein Gespräch mit deinem Kieferorthopäden.

Bei mir ist es so, dass ich auch gerade die lose noch nachts trage. Sobald ich damit fertig bin, soll ich so einen draht innen an die zähne bekommen, damit dort nichts verschiebt und die Zähne sich ganz festigen können. Schildere am besten deinem Arzt das Problem und frage ihn nach Möglichkeiten, das in Zukunft zu unterbinden. LG

Was möchtest Du wissen?