Zahnspange Bracket ab muss ich zahlen?

2 Antworten

Unterschiedlich bei mir war es ähnlich allerdings hätte es bei mir die Krankenkasse übernommen...Bei mir war es so dass ein bracket zerbrochen war (nicht meine Schuld) die Kieferorthopädin sage daraufhin zu mir das es ein Materialfehler sei und ich/die Krankenkasse dafür nicht zahlen muss. Allerdings solltest du so schnell wie möglich zum Kieferorthopäde / Zahnarzt da sich sonst er eine Zahn anders bewegt und die gesamte Behandlung in die Länge zieht und es somit womöglich noch teurer wird

Das kostet normalerweise nichts extra, das Ankleben eines Brackets ist ja auch eine Sache von einer Minute. Selbst wenn du da was zahlen müsstest, wäre es nicht viel. Die Raten sind ja eh abhängig vom Endbetrag, den man jetzt noch gar nicht weiss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja war nur etwas verwirrt, weil ich manchen foren wurde bei selbstbezahlter Spange wenn ein Bracket ab war eine Rechnung für das Nachkleben von 120€ geschickt. Und das shockt schon ein wenig für 2 min Arbeit, aber auch zb eine Beratung beim Anwalt von 5 min kann schnell mal 150€ kosten deswegen bin ich grad sehr verunsichert.

@messerfresser

120 Euro o.O Kann ich mir kaum vorstellen. Einen Stundenlohnt von 1000 Euro haben ja doch die wenigsten Kieferorthopäden ;)

@Taddhaeus

Okay hat sich geklärt 4 brackets als Ersatz sind in meinen raten enthalten danach müsste ich mich mitbeteiligen für alle die die gleiche Frage haben. :)