Zahnspange bei 6 mm Überbiss?

3 Antworten

also ich habe eine feste mit drei mm überbiss es können schon "folgen" entstehen da kenne ich mich aber nicht aus

Naja, der Artz meine es könnte sein, dass sich die Zähne irgendwann "übereinander" lappen. Das sagte er allerdings, bevor er wusste dass mein Kiefer fast ausgewachsen ist. Zudem muss man ja immer bedenken das die ja auch Geld verdienen wollen...

Okeyyy... Das ist sehr weit hergeholt, aber du meintest auch selber dass die nur Geld verdienen wollen, was auch sehr gut stimmt. Also: Ich hatte auch eine Zahnspange weil ich meine Zähne "abgefeilt" habe, und die eigentlich Kopf-an-Kopf sein müssten. Bei dir ist es anscheinend andersherum. Ich würde denken dass die wieder am bescheißen sind... Ich würde dir davon abbraten, da ich noch nie Probleme mit meinen Zähnen hatte und jetzt nach 2 Jahren immernoch diesen "x-biss" habe.

PS: Die wollen warscheinlich nur das du dein Geld bei denen ablieferst... Was die alles erzählen von: Ja du hast einen X-Biss aber die müssen Kopf-auf-Kopf sein, oder andersherum, sagen die nur um dich zu verunsichern damit du ihnen dein Geld anvertrauen kannst.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Zahnspange empfehlen!!
Vor einem Jahr ca. bin ich mit fürchterlichen Rücken- und Schulterschmerzen zum Orthopäden und der hat mich dann zum Kiefero. geschickt, der dann einen Überbiss festgestellt hat, ca. das gleiche wie bei dir. Er meinte, dass sich dadurch meine Halswirbel verschoben hätten, und ich muss sagen, ich hatte ungefähr 2 Monate lang diese unerklärlichen Schmerzen, und dann hatte ich einen Tag die Zahnspange mit Gummis drin und es war wie von Zauberhand verschwunden..
Würde dir diese Schmerzen sehr gerne ersparen und rate dir deswegen dringend dazu! :)