zahnspange behandlung pausieren

4 Antworten

10 Monate sind schon ganz schön lang, wahrscheinlich ist's dann schlauer, die Spange aus- und nach deiner Rückkehr wieder einzubauen. In der Zeit kannst du ja die Zähne auch nicht so einfach putzen, und im Ausland neigst du vielleicht dazu, die Zähne weniger gründlich zu putzen und nicht zur Kontrolle zum Zahnarzt zu gehen.

Theoretisch möglich ist's aber schon. Wenn man die Spange so drin lässt, musst du aber mindestens ein Mal im Ausland zum KFO, die Gummis halten nicht 10 Monate.

Danke für den Stern!

Das kommt darauf an, an welchem Punkt der Behandlung du gerade bist, aber eigentlich müsste es schon möglich sein. Wenn in dieser Zeit allerdings ein Draht abgeht oder etwas anderes passiert, hast du halt ein Problem. Besprich das am besten mit deinem/r Kieferorthopäden/in.

ich habe meine spange schon seit eineinhalb jahren und bisher meinte meine kieferorthopäde das alles recht gut aussieht. ich weiß aber nicht genau, da meine zähne schon arg verschoben waren.

muss du mit denen absprechen... ;O

Warum willst du das überhaupt umso schneller sie weg ist umso besser

ich werde demnächst 10 monate im ausland verbringen, wo ich unmöglich zum kieferorthopäden geheh kann, da es mich dort ein vermögen kosten würde.