Zahnspange - Außenbogen: Erträglich oder Folter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lohnt sich auf jeden Fall! 88%
Ja, aber es ist trotzdem peinlich! 13%
Nein überhaupt nicht! 0%
Nein, und es ist peinlich mit dem Ding gesehen zu werden! 0%

6 Antworten

Lohnt sich auf jeden Fall!

Die Geräte sind ästhetisch natürlich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, aber man muss sie nur nachts und vielleicht einige Stunden am Nachmittag/Abend zu Hause tragen. Da sieht dich ja niemand, also ist das wirklich kein Problem.

Die Schmerzen sind die ersten Nächte auch nicht so lustig, aber man gewöhnt sich extrem schnell an einen Headgear. Nach einer Woche schläfst du wieder so bequem wie vorher und der Bogen stört dich kein bisschen.

Alternativen gibt's in den meisten Fällen schon, nur sind die teurer und meistens auch weniger angenehm zu tragen.

alternative gibts die sind aber noch unangenehmer. ich hatte nur eine woche lang ein starkes drückem, doch das lässt nach glaub mir manchmal vergisst man sogar dass man eine hat

Lohnt sich auf jeden Fall!

Hallo! Hatte selbst eine feste Spange mit Außenbogen. Ist echt halb so schlimm.. Anfangs haben meine Mitschüler Witze gemacht von wegen "Schneeketten im Sommer" etc. aber nach 2 Tagen war das vorbei. Mir hat sie sehr geholfen, war das Ding nach genau einem Jahr wieder los. Es kommt darauf an wie fehlgestellt deine Zähne sind bzw. wie weit sie wohin "gezogen" werden müssen. Das kann dann manchmal etwas wehtun aber ist echt nicht soo schlimm!!!

Von den herausnehmbaren Nachtgestellen halte ich persönlich nix weil man sie halt echt nur ein paar Stunden drin hat und dann vergisst man es mal bzw. geht überhaupt nicht schlafen etc. ... aber ich bin kein Zahnarzt! Lass dich einfach beraten

LG und alles Gute!!

Ja, aber es ist trotzdem peinlich!

es lohnt sich aber ist schon etwas peinlich. man gewöhnt sich eigentlich dran. ich trag sie immer nur nachts. Dann sieht mich wenigstens keiner. In den ersten Tagen ist es allerdings sehr unangenehm und extrem gewöhnungsbedürftig. Man muss seine Lage findne, wie es am Besten ist.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Ich finde es sieht nicht schlecht aus und es tut auch nur 2-3 Tage nach dem Zahnartztbesuch weh....