Zahnseide passt noch in Zahn Zwischenraum, gibt es eine alternative?

5 Antworten

Wenn Zahnseide nicht durch passt, dann setzen sich auch nicht so leicht Speisereste fest. Du könntest diese Zwischenräume also noch auslassen. Eine andere Methode wäre, mit einer sägenden Bewegung tiefer in den Zahnzwischenraum einzudringen. Im Bereich der Zahnhälse ist dann sowieso wieder etwas mehr Platz.

Zahnband wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen. Benutze ich nun seit über 5 Jahren

Dragonfly4711  30.03.2017, 17:52

Ansonsten kann ich dir die Zahnseide von DM empfehlen "Sensitiv Floss", das hat aufquellende Fasern. Der Vorteil ist, dass es nicht wie beim Zahnband gewachst ist, aber von der Breite her, Zahnband ähnlich oder gar gleich.

Wenn die Zahnseide nicht in die Zwischenräume kommt, dann lass es. Nicht gewaltsam den Zwischenraum säubern wollen. Da ist nämlich keiner, den Du säubern müsstest.

Ölziehen wird Dir helfen und dafür würde ich alleine schon wegen dem Geschmack mir Kokosöl besorgen. Das sieht recht fest aus, doch schmilzt es bereits bei Körpertemperatur. Davon nimmst Du drei Teelöffel in den Mund und sobald sich das Öl verflüssigt hat spülst und presst es durch Deine Zahnzwischenräume hindurch. Das machst Du mindestens 5 Minuten lang, auch wenn Dir die Kiefermuskeln weh tun. Das Öl bitte in keinem Fall runterschlucken, sondern ausspucken und anschließend den Mund gut mit lauwarmen Wasser durchspülen.

Bakterien haben da kaum eine Chance.

Moewe4  30.03.2017, 17:26

Das ist wirklich gut, ich habe das lange mit kaltgepesstem Olivenöl gemacht. 👍👍👍

iIovemusic
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe noch niemals davon gehört, werde es mal probieren, vielleicht hilft es:-). Lg