Zahnschmerzen wenn man den Zahn antippt oder draufdrückt?

9 Antworten

Vielleicht um die Wurzel oder um einen Eiterzahn, geh mal zum Zahnarzt bevor es nicht mehr auszuhalten ist...

Klopf- und Druckempfindlich: Verdacht auf Entzündung / Vereiterung an der Wurzel. Schnellstens zum Zahnarzt bevor es richtig schlimm wird.

Wird dir wohl der Zahnarzt sagen können.

Kann man so nicht genau sagen, was es ist aber um sicher zu gehen müsstest Du das wirklich schnellstens vom Zahnarzt abklären lassen.

Es sollte ein Röntgenbild angefertigt werden, um eine weitergehende Erkrankung auszuschließen.

Mögliche Ursachen: 1.)Biss auf harten Gegenstand oder Knirschen.                                                  2.) Zahnfleisch ungesund, Zahn gelockert =                                                              Parodontalproblem                                                                                             3.) Verletzung, Trauma oder Karies ( auch möglich unter                                          einer eventuellen Füllung )

Wenn Schmerz nach 3 Tagen nicht weg, professionel abklären lassen.