Zahnschmerzen wegen der Zahnspange

5 Antworten

Ich bin 12 jahre alt und mir wurde auch die spange gemacht aua so ich habe den tipp bekommen :Eis essen und was noch hilft über nacht einen Waschlappen nass machen und für ne halbe stunde in die Gefriertruhe tun dann rausholen ins bett legen und dann mund auf und auf den waschlappen beißen also nicht so das es wehtut nur ganz leicht das kühlt die zähne.und falls du jetzt ins bett musst und das mit dem waschlappen nicht mehr schaffst machst du den lappen einfach nass also so kalt es geht und legst deine zähne leicht rauf kühlt auch rein wenig. Ich wünsche dir Gute besserung und diese tipps wirst du lange brauchen ddenn immer wenn deine spange richtig nachgestellt wird mit allem drum und dranm wirds wieder so weht tun. Ich wies wie das ist GUTE BESSERUNG und wenn es wirklich zu schlimm ist nimm ne Asperin oder Paracetamol grade wenn die schmerzen zu doll sind und du schlafen willst helfen die warte eine halbe stunde ca. und dann müsste es auszuhalten sein.

Hallo,
Ich habe auch immer Schmerzen wenn der Kieferorthopäde meine Zahnspange nachzieht 😐
Ich nehme immer Schmerzmittel (bitte sprech es aber vorher mit dem Arzt ab ob sie für dich geeignet sind) und lege mir ein kühl pack auf die Wange...
Und was bei mir auch immer hilft ist was kaltes zu trinken...

Hoffe es hilft dir😊😊

Meine Kieferorthopädin hat mir gesagt, ich soll dieses Schmerzmittel nehmen (nur wenn es zu weh tut), welches ich bei schmerzen immer nehme. Bei zahnschmerzen hab ich immer kaltes Wasser getrunken und auch eis gegessen. Was mir auch geholfen hat ist : zähne gerade bei zahnschmerzen öfter zu putzen, auch zwischendurch. Ich weiß nicht warum es hilft, aber probier es mal aus. Ich hoffe die tipps haben geholfen :)

hatte ich auch immer -.- eis essen kaltes wasser trinken und an was anderes denken

bloß keine schmerzmittel!! Ich habe auch eine Zahnspange aber du msst da einfach durch und kaugummi kauen das tut zwar am Anfang auch weh legt sich aber ganz schnell!! Schmerzmittel ist echt übertrieben!!

DH! geht nur leider iwie nicht, die Funktion mit dem DH...

Ich hab letztes Jahr (als ich meine ZS bekommen hab) Schmerzmittel genommen und es verlief alles gut ... und es hat mir auch tierisch geholfen ^^

Hmmm mir hat man gesagt, dass man keine Kaugummis kauen darf..

Was möchtest Du wissen?