Zahnschmerzen trotz dass alles in Ordnung ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schmerzende Stelle - ist es ein wurzelbehandelter Zahn oder ein Zahn mit neuer Plombe. Ich hatte dieses Phänomen nämlich auch mal und habe meinen Zahnarzt fast in den Wahnsinn getrieben, weil ich immer wieder in die Praxis kam. Er konnte aber rein gar nichts feststellen und sagte immer nur, alles wäre in bester Ordnung und es würde sich mir der Zeit schon beruhigen. Es könnte sein, das der Zahn einfach noch ein wenig 'in Aufruhr' sei. Er empfahl mir ausserdem, die Zähne einmal wöchentlich mit Elmex Gel zu putzen (zusätzlich zur normalen Zahnpflege). Und tatsächlich, nach einiger Zeit waren die Schmerzen tatsächlich weg.

Hey, danke für die Antwort. Das gleicht meinem Problem ziemlich! Es ist in der Tat ein unbehandelter Zahn. Das sollte ich auch mal probieren mit dem Elmex Gel.

@Oberzicke

Und reib auch was von dem Gel auf das Zahnfleisch. Manchmal strahlen die Schmerzen aus. Tip vom Zahnarzt. Ich habe alles genauestens befolgt und es hat geholfen. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

Möglicherweise ein Luft -oder Nicht beabsichtigter Fremdkörpereischluß,kann höllisch lästig sein .Bitte deinen Zehnarzt die Füllung noch einmal zu öffnen , sollten dann schlagartig die Schmerzen weg sein , dann war es das , ( kommt ab und zu mal vor) Da man das so nicht erkennen kann , meint dein Zahnarzt , das alles palletti ist.

An dem Zahn gab es keine Füllung!

dann hat er die wurzelbehandlung nicht ordentlich gemacht, vermute ich mal. wenn du an dem zahn noch schmerzen hast, ist da was nicht ok. die pfuschen bei wurzelbehandlungen nämlich gerne mal rum, schließen den zahn zu schnell usw.

Nein, nein. Dort, wo die Wurzelbehandlung gemacht wurde, ist alles wunderbar. Es zieht an einem ganz anderen Zahn auf der anderen Seite!

@Oberzicke

ach so...also dann weiß ich auch nicht. aber irgendetwas muß da ja nicht in ordnung sein, sonst würde dir der zahn ja nicht wehtun. klingt für mich, als hättest du an dem zahn auch eine wurzelentzündung. die müßte man aber auf dem röntgenbild sehen. na ja, jedenfalls gute besserung, zahnschmerzen sind übel.

manchmal strahlen schmerzen aus, auch wenn sie wo gaaanz anders sitzen. wenns gar nicht besser wird, würde ich mir ne 3.meinung einholen

das kann ne weile dauern eh die schmerzen verschwinden...das war ja ein größerer eingriff bzw. op

Was möchtest Du wissen?