Zahnschmerzen-schwarzes Ding am Zahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Loch ist, dann ist es trommelwirbel ein Loch! Karies also. Es gibt auch schwarzen Zahnstein, diesen nennt man dann "Konkremente". Bekommt man so selten zu Gesicht, kann aber durchaus sein. So oder so, bist du ein Fall für den Zahnarzt, den du gleich am Montag aufsuchen solltest. Gegen die Schmerzen kannst du Schmerztabletten nehmen. Verzichte jetzt auf süße oder saure Speisen. Gute Besserung!

Danke :$ ich will nicht das der Zahn gezogen wird :O kann man das dann nicht irgendwie behandeln? :$

@Svenni67

Wenn das Loch nicht ungemein riesig ist, bekommst du ne Füllung und damit hat's sich.

ist höchstwahrscheinlich karies geh zum zahnarzt

aber ist karies nicht so gelb,braun etc.? ich meine wenn ich da rüberfühle ist da son unterschied zu fühlen,als hätte sich das auf den Zahn gesetzt :$

Das wird Zahnstein sein.

Okay,kann man das behandeln oder muss der Zahn gezogen werden? :O

@Svenni67

Es wird schmerzlos entfernt. Dein Zahn bleibt erhalten.

Was möchtest Du wissen?