Zahnschmerzen obwohl da garnichts ist?

3 Antworten

Grüße von meiner Frau, die arbeitet beim Zahnarzt:

Karies ist oftmals für den Laien nicht zu erkennen, vor allem an den Molaren (Backenzähnen), da es sein kann dass es auch in den Zahnzwischenräumen zu Karies kommt! Aber es muss nicht unbedingt Karies sein. Deswegen abchecken lassen!

Manchmal hat man Zahnschmerzen, aber es sind nicht die Zähne sondern Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Diese Entzündung kann streuen und wirkt sich dann auf die Nerven im Zahn-/ Kieferbereich aus was einem dann wie Zahnschmerzen vorkommt.

Der eigenen Gesundheit tut liebe also lieber zum Zahnarzt.

Hi! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie sieht das denn mit Zahnarzt aktuell überhaupt aus? (Corona dies das...)

@Niclas101

Ganz normal Termin machen und fertig. Der Zahnarzt ist wie jeder Arzt ein medizinischer Betrieb und unterliegt höchsten Hygienerichtlinien! Gerade dort wo die Ärzte und Helferinnen direkt am Mund arbeiten sind die natürlich bedacht darauf sich selbst zu schützen was parallel natürlich dann auch dich schützt.

Da gibt es keine Bedenken.

Eine Einschränkung: Entzündungen in den Nasennebenhöhlen betreffen nur die Zähne im Oberkiefer.

Die Zahnärzte haben einen Sicherstellungsauftrag und müssen auch in Coronazeiten ihre Patienten behandeln. Hat eine Praxis geschlossen, muss sie eine Vertretungspraxis organisieren. Wenn du einen Termin machst und gesagt bekommst, dass die Praxis nur Notfallbehandlungen macht: Du bist ein Notfall, du hast Schmerzen.

Wenn dort Löcher sind (auvh ohne Karies), kann sein, dass die Nerven freiliegen. Dann hat man Pech: das wird schmerzen, bis diese Nerven entfernt werden.

Ja das glaub ich auch, ich schiebe auch oft zu viel Panik obwohl da garnichts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung