Ich habe Zahnschmerzen nach einer neuer Füllung. Ist das normal?

5 Antworten

Also...bin vom Fach. Momentan relativ normal. Der Zahnarzt hat es dir bereits gesagt: er musste in die Tiefe exkavieren...hat den Nerv bissi gereizt....und der muckt jetzt etwas. Sollte sich demnächst beruhigen, wird es nicht besser wird eine Wurzelbehandlung anstehen, dann ist der Nerv zusehen involviert gewesen.

Nur so by the way..... ein Nerv durchtrennt man nicht im Zahn ...wie in der ersten Antwort beschrieben. Ein Nerv wird extrahiert, heißt : vollständig entfernt....

Danke für deine Antwort. Ich war am Sonntag wegen den Schmerzen beim zahnärztlichen Notfalldienst. Der Arzt dort hat eine Vitalitätsprüfung gemacht und festgestellt, dass der Nerv bereits nicht mehr reagiert und ich eine Wurzelkanalbehandlung brauche. Er hat eine provisorische Füllung gemacht und am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Zahnarzt zur Behandlung. Bis jetzt habe ich keine Schmerzen mehr. Ich schlucke starke Ibuprofen die scheinbar auch die Entzündung in Schach halten.

Danke für deine Antwort.

Ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen, es ist zwar normal dass ein Zahn nach der Behandlung noch einige Zeit Schmerzen bereitet, aber dass sie erst nachdem einige Zeit vergangen ist anfangen, ist komisch. 600er Ibu sind ja auch Blocker, dass du da nichts mehr spürst ist verständlich. :) Ich hatte in etwa das gleiche Problem, da war die Entzündung unter der Füllung noch nicht ganz ausgeheilt, und als das Medikament im Zahn nachließ kamen die Schmerzen wie du sie auch beschreibst. Laut Zahnarzt weil die Füllung dann auf den entzündeten Nerv gedrückt hat.

Danke für deine Antwort. Ich habe auch mal meinen ZA persönlich angerufen und gefragt. Er hat dasselbe gesagt. Ich soll aber noch bis Montag warten. Eventuell kann es sich der Nerv auch wieder beruhigen und ich soll auch die Ibus weiter nehmen. Die wirken wohl Entzündungshemmend. Na mal schauen. Aber deine Antwort ist sehr hilfreich.

Hallo Also ich habe genau das selbe problem..War beim Zahnarzt und er hat mir den letzten Backenzahn gefüllt er sagte zu mir er musste ziemlich tief bohren und wir müssen nun abwarten wie der zahn das mit macht..Nach paar tagen bekam ich schmerzen dachte ok allesen normal weil er mir auch gleichzeitig ein zahn davor noch gezogen hat..Die schmerzen ließen nicht nach und bin wieder hin weil ich sowieso noch paar Termine hatte für die anderen zähne ich sprach ihn drauf an und er meinte solange es nicht pocht oder schlimmer wird sollte man noch warten der nerv wäre gereitzt und das könnte dauern. .Nach vier Wochen sitz ich immer noch mit schmerzen ein bissl haben die sich gebessert und wieder sagte er warten es ist ja besser geworden und nicht schlechter ..Hatte ihn insgesamt drei mal deswegen angesprochen also glaube ich ihn auch also warte ich ab den ne Wurzelbehandlung möchte ich nicht haben da ich schlechte Erfahrung gemacht habe.hatte sowas auch noch nie und es nervt aber halte durch und wenn der Schmerz schlimmer wird oder pocht dann geh zum Zahnarzt oder falls du auf Nummer sicher gehen willst das da wirklich nix ist dann lass es noch mal nach gucken.

Hey.

Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Vllt hat sich etwas (der Nerv od. ähnliches) unter der Füllung entzündet? Das sollte sich dein Arzt nochmal ansehen. Falls es schlimmer wird versuch einen Notfalltermin zu bekommen.

Grüße

das sind die schmerzen die der zahnarzt dir hinterlassen hat das ist völlig normal wahrscheinlich hat er die nerven entweder nicht rausreißen können oder er hat die duchtrennt wie es eig sein sollte nur das es für eine weile noch weh tun kann falls es sich nicht ändert geh wieder zum zahnarzt und teile dem das mit