Zahnschmerzen nach kaltem essen

5 Antworten

wenn es bei kalt, sauer oder süß zieht dann ist etwas mit deinem Zahnschmelz nicht in Ordnung geh zu einem Zahnarzt wenn beim drauf beißen druck zu spüren ist liegt es meistens an der Wurzel und dann wird in den meisten Fällen eine Wurzelbehandlung vor genommen die sehr langwierig sein kann

Och, das mit dem kalten essen ist völlig normal, nur bei mir ist es beim trinken öfter mal der fall, mach dir keine sorgen

Ok danke für die Antworten. Werde gleich mal nach einer guten Zahnpasta für empfindliche Zähne suchen. Hoffentlich hört dann der Schmerz auf :)

Hallo,

das ist ganz normal. Wie die anderen schon gesagt haben, hast du wahrscheinlich einfach empfindlichere Zähne. Unter dem Zahnschmelz verlaufen ja auch Nerven, also wenn du was zu kaltes isst, kann es sein, dass deine Zähne schmerzen. Das ist genau so, wie wenn du dir einen Eisklotz auf die nackte Haut tust. Das ist auch unangenehm/schmerzhaft. Mach dir keine Sorgen ;)

LG

Mach dir keine sorgen Du hast einfach nur empfindliche zähne wie auch viele andere es haben Elmex hilft da sehr gut!:)

Auch die zahnpasta von sensodyne :)

Was möchtest Du wissen?