Zahnschmerzen durch Süßes

7 Antworten

Vielleicht ist der Zahnschmelz runter? Probier mal mit Elmex Gelee - aber spuck ihn nur so aus, nicht ausspülen. Bei Zahnpasta kannst du auf pro Schmelz oä. umsteigen. Oder du gehst einfach gleich zum Zahnarzt und er sagt dir, was du machen sollst.

Das kann dir ein Zahnarzt sagen.

......Zahnfleisch ????

freie Zahnhälse??? gibt es spezielle Zahnpasten, die das Ganze unempfindlicher machen.

Nimm eine Zahncreme für freiliegende Zahnhälse und geh zum ZA.

Habe ich auch öfter, wenn ich Schokolade esse. Aber nur an einer bestimmten Stelle, ein Ziehen am Zahnfleisch. Keine Ahnung, warum das bei Schokolade / Karamell passiert. Habe auch gesunde Zähne sonst, daher habe ich das nie hinterfragt ...