Zahnschmerzen durch Obst - sofortige Hilfe?

4 Antworten

Milchprodukte können gegen den akuten Schmerz helfen, denn das enthaltende Kalzium neutralisiert die Säure. Benutze keine abrasiven Zahncremes mit Schmiergelpartikel, sondern eine spezielle Zahncreme wie z.B. Sensodyne. Auch solltest Du Dich von Deinem Zahnarzt beraten lassen.

Wenn die Zähne von der Säure weh tun, kannst du sie ein paar Mal mit lauwarmer Milch durchspülen. Du solltest auf Dauer unbedingt deinen Zahnarzt ansprechen, der kann die behandeln und auf Dauer Zahnpasta für empfindliche Zähne benutzen. Du musst ein bisschen ausprobieren, Dalenasa hat die Sensodyne empfohlen, die nutzt bei mir nix, aber die einfache Elmex hilft mir gut.

Jetzt sofort weiß ich leider nichts, aber auf die Dauer solltest du eine Zahnpasta benutzen, die bei schmerzempfindlichen Zähnen hilft. Ich habe die Sensodyne ProSchmelz und bin super zufrieden damit. Mir hilft sie.

Schokolaaadeeee
Fragesteller

Okay, danke

Nimm Solezahnpasta, seitdem habe ich auch ruhe und mein zahnfleisch ist wieder rosa :-D