Zahnschmerzen beim draufbeißen trotz Wurzelbehandlung?

3 Antworten

Dir bleibt nichts anderes übrig, als noch einmal zum ZA zu gehen. 
Wenn Du Glück hast ist nur die vorhandene Füllung zu hoch und diese kann eingeschliffen werden. 
Aber lasse Dir die Kontrollröntgenaufnahme des Zahnes zeigen und genauestens erklären, ob die Wurzelfüllung auch wirklich bis zur Wurzelspitze reicht. Das ist unbedingt erforderlich, damit eine Wurzelkanalbehandlung auch erfolgreich ist. Falls die Wurzelfüllung nicht einwandfrei ist, ist es erforderlich diese zu revidieren und wahrscheinlich eine Wurzelspitzenresektion durchzuführen. 

So schnell wird kein Zahn gezogen! Falls der ZA den Zahn entfernen will, dann gehe zu einem Zahnarzt der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat. Das ist ein Endodontologe. Dieser kann erheblich präziser arbeiten, da er u.a. mit einem OP-Mikroskop arbeitet. Der Nachteil - diese Behandlung übernimmt nicht die Krankenkasse. 

Da hast du mächtig Glück gehabt. Bei vielen unzureichenden Wurzelbehandlungen merken die Betroffenen anschließend nicht mehr, daß lediglich das Symptom (Schmerz) weg ist, aber nicht die Ursache.

Geh besser jetzt schnellstmöglich zum Zahnarzt.

Wenn du es lieber möglichst lange hinauszögerst, wird deine Angst aber ebenfalls völlig weg sein (wegen der Schmerzen), und anschließend wird dann wohl auch dein Zahn weg sein.

Aber was mich ein bisschen irritiert.. wenn ich normal zubeiße habe ich keine Schmerzen nur wenn ich auf etwas beiße (Vorallem auf was hartes). 

@lauuura321

Das zeigt an, daß sich noch ein Prozeß in der Wurzelumgebung befindet, wobei der beim kräftigeren Zubeißen entstehende Druck an den noch nicht abgetöteten Nerv weitergegeben wird.

Doch es könnte ebenso sein, daß um den Zahn herum das Zahnfleisch entzündet ist. Auch so etwas kann gewaltig weh tun.

@Dxmklvw

Ich habe morgen wieder einen Termin und ich habe jetzt mittlerweile sogar einen stechenden Schmerz bei jedem Schritt den ich gehe. Habe so Angst das er gezogen werden muss 😔

@lauuura321

Das klingt wie eine sehr derbe Entzündung. Da wünsche ich dir nur, daß du die Nacht halbwegs gut herumbekommst und nicht verzweifelt einen Notzahnarzt suchen mußt.

@Dxmklvw

Das Ding ist das ich den Zahn so an sich garnicht merke. Nur wenn ich laufe dann ist es eben wie ein stechender Schmerz. Ich habe so Angst vor dem Zahnarzt nachher 😣

Hi!

Bleibt wohl nur eins: nochmal Zahnarzt. Im Zweifelsfall zum Notdienst!

Ich habe nur Angst das der Zahn gezogen werden muss.. bin ein totaler Schisser was Zahnärzte betrifft 😟

@lauuura321

Willkommern im Club!  ;-)

Aber gezogen, wird nur, wenn keine andere Möglichkeit besteht - aber die hat man in der Regel!

Besser wird es von alleine jedenfalls nicht! Bitte geh hin!

Was möchtest Du wissen?