Zahnschmerzen bei kalten, heißen und süßen! Muss ich damit leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Du mußt nicht damit leben. Gehe zu einem anderen Zahnarzt. Ich hatte das gleich Problem und dann stellte der zweite Zahnarzt fest, das dieser eine Zahn zu weit aus dem Zahnfleisch ragte. Er ragt zwar heute immer noch zu weit heraus, aber dank eine Spezialbehandlung habe ich diesbezüglich keine Schmerzen mehr. Es wurde einfach mehrmals (ich glaube es waren 8-10 Behandlungen) eine etwas sehr komisch schmeckende Salbe zwischen die Zahnhälse geschmiert und dann war es weg.

Versuche mal den Zahnarzt zu wechseln. Vielleicht kann Dir ein anderer helfen, hatte auch ein Problem mit einem Zahn, war damit bei zwei Zahnärzten, und die haben ausser viel Geld zu verlangen nichts anderes gemacht. Sprich: das Problem war immer noch da. Erst die dritte Zahnärztin konnte mir helfen, und hat dabei keine horrenden Gebühren verlangt.

Ich nehme schon lange Sensodyne für empflindliche Zähne. Das hilft bei mir.Manche Leute haben eben empflindliche Zähne. Aber, wechsle doch mal den Zahnarzt. Hol dir eine zweite Meinung ein.

Vielen Dank erst mal für eure Antworten. Zahnarztwechsel ist so eine sache, da müsste ich sicher wieder 10,- bezahlen? Habe ich aber nicht. Mein Zahnarzt hat meine Zähne auch geröngt und nichts gefunden. Freie Zahnhälse können es nicht sein, denn das hätte er sehen müssen. Es sind glaube ich auch 2 bis 3 Zähne betroffen die überkront sind! Also die wurden vorher abgeschliffen. Daher tut es auch immer ziemlich weh wenn er Zahnstein entfernen muss. Aber zum Glück habe ich schon seit 2 jahren kein Zahnstein mehr! So richtig vertauen habe ich zu meinen Arzt auch nicht mehr. Er meinte das mein unterer Zahnersatz erneuert werden muss. Sehe ich auch ein. Aber nur für unten soll ich noch 2200,- Euro zuzahlen!!! Kommt mir doch sehr teuer vor. Aber ich ´habe schon mit der AOK gesprochen, die meinten wenn es eine Regelleistung ist, dann brauche ich nur ganz wenig oder gar nichts zuzahlen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder wechseln. Habe aber schon einen neuen Termin bei ihm, am 17.11.09

Dann hast du empfindliche Zahnhälse - verbanne am besten das ganze Mundwasserzeugs aus deinem Badschrank (das schadet dann mehr als das es nutzt ) . Und kauf dir eine Zahnpaste für empfindliche Zähne (selbst Aldi hat und kann´s).