Zahnschmerzen - druckempfindlich und pocht

3 Antworten

Wenn er zusätzlich klopfempfindlich ist, dann könnte es eine Zahnnerventzündung sein.

Ansonsten kämen auch viele andere ursachen in Frage, von Karies bis hin zu Zahnfleischproblemen.

Ist aber alles halb so wild - man muss halt die Ursache finden und beheben

Zur Auflösung: Es war letztlich ein Kieferabszess, der sich gebildet hatte, weil wohl mal der Karies nicht richtig entfernt wurde und/oder die Füllung nicht ordentlich gemacht wurde.

Am Ende wurde die Füllung entnommen und eine Wurzelbehandlung durchgeführt, der Zahn war bereits mausetot. (Übrigens gemacht von einem neuen Zahnarzt!)

Danke trotzdem für eure Bemühungen :)

Notarzt heisst das böse Wort! Wird sonst ne unruhige Nacht!