Zahnschmerz bei kauen

5 Antworten

Oh kann dir gut nachfühlen! War vor 2 Wochen wegen solcher Schmerzen beim Zahnarzt, hab geglaubt ich hätte in jedem Zahn ein Loch. Ich hab, oh erstaunen! kein einziges, ich beisse zu stark auf den hintersten Zahn, dass der Nerv reagiert und alle Zähne weh tun. Nun habe ich Medikamente bekommen dass sich der Nerv abregt und die Muskulatur entspannt. Muss warme und kalte Wickel machen und muss mir alle 20 Minuten eine Stoppuhr stellen und darauf achten ob ich den Kiefer zusammenbeisse. An bestimmten Orten wo ich vorbei gehe muss ich Punkte aufkleben ( Kaffeemaschine, Bilder, Haustür, PC....und wenn ich sie dann ansehe, muss ich den Kiefer entspannen.

wenn Du fleißig googelst, wirst Du ganz viele fiese Bilder von Löchern im Zahn finden. Das wird Dir aber nicht wirklich weiter helfen. Zahnschmerz an einer Stelle wird manchmal nicht direkt dort lokalisiert werden können und, wie von Dir beschrieben, sich an vielen anderen Stellen im Mund ausbreiten. Es hilft hier wirklich nur der Gang zum Zahnarzt. Wenn es erträglich ist, dann mache gleich Montagmorgen einen Termin, ansonsten suche Dir fürs Wochenende den Zahnnotdienst.

Gute Besserung.

kleine löcher sieht man oft nicht je nachdem wo sie sind...

kann auch sein das du was mit dem zahnschmelz oder zahhnfleisch hast, entzündet oder sonstwas... und wenn du ein loch hast das größer ist und nich siehst was auch sein kann das die wurzel frei liegt aber is selten so dann.... geh einfach zum doc und gut is....

meine mama hat erst nen zahnartzt termin in 2 wochen bekommen und da wollte ich mich vergewissern was auch mich zukommen kann :/ :( will nicht das gebohrt wird

2 wochen? -.- geh zu einer notfall klinik wenn es weh tut

2 wochen sind viel zu lange wenn es was anderes ist wie zb. eine entzündung kann das in 2 wochen auf das gesamte zahnfliech übergreiffen und entzündetes zahnfleisch ist EXTREM gefählich da die entzündung ins blut geht. (stichwort blutvergiftung)

ist egal ob du angst vorm bohren hast du musst es untersuchen lassen so früh wie möglich!

Warum willst du nochmehr antworten??? die perfekte antwort steht schon hier! egal was du hast ob es ein loch ist oder nicht du kommst um einen zahnarzt besuch nicht drumrum. Ein zahnarzt ist der einziege der dir jetzt helfen kann. Vollkomen egal ob es ein loch ist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?