Zahnschmelz nun weg?

4 Antworten

Ich putze mir öfter die Zähne mit Natron, denn das neutralisiert Essensreste in den Zwischenräumen ganz prima und macht die Zähne auch etwas weißer. (Backpulver ist mir dafür zu falsch zusammengesetzt, obwohl es auch Natron enthält).

Der Knaller für weiße Zähne ist aber das: www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/. Als ich das gelesen habe, wurde mir klar, wieso alle Menschen in Indien so herrliche strahlende Zähne haben: Curcuma.

Fluorid ist ein Gift, das mir nicht in den Mund kommt. Da können Legionen von Weißkitteln bezahlte Werbung machen - das beeindruckt mich nicht.

Wenn du das Backpulver einmal verwendet hast, ist es nicht so schlimm: Zähne reparieren sich auch wieder.

Das mit den Kurkuma ist totaler Schwachsinn Kurkuma wird z.b. zum Färben von weißer Wäsche benutzt um sie gib zu färben das ist ein natürlicher färbe Stoff dafür. Du solltest dir eher mal die Frage stellen warum z.b. Menschen mit dunklerer Hautfarbe weißere Zähne haben das ist der Kontrast zur dunklen Hautfarbe. Hast Du etwa schon mal einen Chinesen mit strahlend weißen Zähnen gesehen bestimmt eher nicht?! Die meisten Menschen die einen dunklen Haut Taint besitzen da wirken die Zähne generell immer weißer als sie sind.

Klar kannst/ hast du dein Zahnschmelz zerstört. Ich hab schon vieles über Zähneputzen mit Backpulver gehört aber nicht gutes des ist mega gefährlich. Wenn du weißere Zähne haben willst dann frag dein Zahnarzt was du am besten machen kannst .. wenn du Schmerzen bekommen solltest dann geh zum Zahnarzt

Wenn du deine Zähne mit der Backpulver-Wasser Mischung zu kräftig geputzt hast, dann kann es sehr möglich sein, dass du dein Zahnschmelz beschädigt hast. was wiederum zu Hypersensitivität führt.

Ah ja, Backpulver im Kuchen ist eine Säure.

Selbst wenn der Zahnschmelz leicht angegriffen sein sollte, kann man heute mit einer fluorierten Zahncreme immer alles richten . Man muss es ja nicht andauernd machen - das Bleaching.

@Huflattich

Ah ja, man putzt sich ja auch mit Kuchen ordentlich und intensiv die Zähne.

Und ja, da stimm ich dir zu: Definitiv nicht andauernd und nicht zu oft machen.

@mriduun

Ah ja, und fluorierte Zahnpasta ist gut für die Zähne?!?!?!?!i? da bin ich ja platt!

Eher wohl nicht ... denn ansonsten könntest Du es vor Schmerzen nicht aushalten und solche Fragen verfassen

Gott sei dank

@dinallylogist

Ihm kann man eh nie genug danken ... ;o)