Zahnprothese eintragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon ein paar Tage dauern. Sollte es aber sehr schlimm sein und weh tun, sollte sie nochmal zum Zahnarzt. Wenn Druckstellen nicht behandelt werden, wird es nur schlimmer. Eventuell muss die Prothese noch etwas angepasst und abgeschliffen werden. Ausserdem kann das Zahnfleisch mit Salben behandelt werden.

Danke für die Info werde es ihr sagen denn sie tut mir im Moment richtig leid. Ja Druckstellen hat sie auch schon.

@Babs1984

Druckstellen darf es definitiv nicht geben! Also noch mal hingehen.

Das eintragen kann ein paar Tage bis 2 Wochen dauern, das ist unterschiedlich auch Druckstellen an der Prothese sind normal und müssen vom Zahnarzt entfernt werden denn diese vergehen nicht von selbst bzw passt sich die Prothese von selbst nicht an.

Ihr Zahnarzt wird ihr sicherlich gesagt haben dass sie bei Problemen die Praxis aufsuchen soll denn das gehört zur Nachkontrolle einer Prothese.

Was man in so einem Fall selbst machen kann ist das spülen mit Salbei oder das auftragen von Salben wie zB Kamistad, das macht aber auch der Zahnarzt in der Praxis.

Danke für die Info :-)

Was möchtest Du wissen?