Zahnoperation statt Zahnspange?

4 Antworten

Hallo,

am besten einen Termin bei einem Kieferorthopäden vereinbaren.

 http://www.kzbv.de/m230.htm

Der Kieferorthopäde erstellt einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse. Diese übernimmt dann in den meisten Fällen zunächst 80% der Kosten. Die restlichen 20% werden bei erfolgreichem Abschluss der gesamten Behandlung erstattet.  

Nähere Infos gibt es auf der Internetseite der Krankenkasse unter "Kieferothopädie", "Zahnspange" oder "kieferorthopädische Behandlung". Einige Krankenkassen haben auch eine Hotline, bei der man sich von Kieferorthopädfen beraten lassen kann (teilweise auch am Wochenende).

Vor der Auswahl eines Kieferorthopäden sollte man sich informieren, was einem wichtig ist (z.B. Freundlichkeit, Öffnungszeiten, Qualität der Behandlung, Entfernung). Ggf. auch Mitschüler und Freunde befragen.

Gruß

RHW

Also ganz ehrlich, das was jetzt besser ist für dich kann dir nur dein Zahnarzt/Kieferorthopäde sagen.

 

Ich habe auch einen leichten Überbiss, da gibts kleinere Spielerien wie man das weggkriegt. Erstens musst du eine Außerspange tragen ( Meistens nur Nachts !! ) die zieht deinen Oberkiefer weiter nach vorne. Da kann man dann ganz viel mit diversen Gummis machen. Nach Hinten Nach Vorne usw... Zusammen Übrigens auch, wenn deine Zähne nicht genau aufeinanderliegen und eine kleine Lücke zwischen den oberen und unteren Zähnen ist.

 

Warum sollte die Zahnspange deinen schiefen Zahn, der etwas nach hinten steht nicht nach vorne holen können ? Geh mal zum Kieferorthoäden, der muss das ja irgendwann mal klären !!

Ich hatte (bin auch 14) das selbe Problem , ich meine Zähne waren total schief & ich hatte auch einen Überbiss  und meine Schneidezahn war auch so oben :D. Jetzt habe ich seit einem Jahr eine Zahnspange & meine Zahne sind total gerade geworden & der schneidezahn sitzt auch normal ! mir mussten zwar 4 zähne gezogen werden aber das war halbso schlimm !

 

Ich rate dir auch eine Spange zunehmen , da sie wirklich hilft !!

& von einer OP rate ich ab ! wegen Nebenwirkungen !

Geh zum Kieferotopeden & informirere dich mit deiner mutter ! 

Lg Melina

Danke erstmal für deine Antwort..

Wie du hast 4 Zähne gezogen bekommen?

Sind da jetzt nicht überall Lücken??

Danke erstmal für deine Antwort..

Wie du hast 4 Zähne gezogen bekommen?

Sind da jetzt nicht überall Lücken??

@Glamourbabeex3

Nein ! 

Zuerst waren da natürlich lücken , aber nachts habe ich dann immer gummis reinmachen müssen & jetzt sieht man GAR NICHTS mehr . 
Und meine Zähne sind jetzt echt gerade !

Hbin auch 14  hatte auch schiefe Zähne Zahnspange ist im November raus gegenagen nimm eine Zahnspange Operation gibts schllimme Nebenwirkungen auch wenn ne Zahnspange  nicht so schön ist mache es lieber bitte !

Was möchtest Du wissen?