Zahnnerv gezogen, was schmerzt dann noch?

4 Antworten

Wenn der Zahn vorher stark entzündest war entweder durch eine Pulpitis ( Entzündung des Zahnmarks - häufigste Ursache tiefe Karies - sehr schmerzhaft - klopfender Schmerz ) oder weil er abgestorben war würde das Nachschmerzen rechfertigen.

Andere Möglich ist dass sich in dem Zahn noch Restnerven befinden die sich in einer Sitzung nicht entfernen lassen. Das kommt oft vor und muss so lange behandelt werden bis der Zahn keine Beschwerden macht, erst dann darf eine Wurzelfüllung gemacht werden.

Sorry, aber.............darüber solltest Du morgen mit Deinem Zahnarzt sprechen. Evtl. hat sich eine Entzündung entwickelt............

Ist auszuschließen, dass sich eine Entzündung entwickelt hat, weil der Kauschmerz seit Oktober besteht und Entzündung nie ein Thema war und auch nichts gesehen wurde bzw. Doc meinte, das wären dann ganz andere Schmerzen.... Im Oktober war eine seiner Vermutungen, dass durch das Wechseln der Blombe der Zahn evtl. gebrochen oder gesprungen ist.... Wir haben schon Provisorium ausprobiert und Zahnnerv ziehen war ein weiterer Versuch. Und er hat mir klar gesagt, wenn das auch nichts nützt, dann muss er raus, weil dann sei er wirklich höchstwahrscheinlich zumindest gesprungen..... Somit ist es so, wenn ich ihm sage, dass es beim Kauen noch weh tut, dass er sagt er muss raus....

Es könnte sein, dass sich unter dem Zahn eine Entzündung gebildet hat, dann tut das Beißen natürlich weh.

Ab nochmal zum Onkel Dr. von dem gibts ein Antibiotikum und gut ist - gut ist gut, denn wenns nicht gut wird, dann musster doch noch raus, was nicht so gut ist.

Wenn Entzündung seit Oktober ein Thema gewesen wäre, dann hätte er mir sicherlich schon längst ein Antibiotikum verschrieben, aber das konnte er schon damals ausschließen....

@pfluftl

Die Aufbissbeschwerden entstehen nicht nur bei einer Entzündung an der Wurzelspitze sondern weil sich im Zahn durch Verästelungen Restnerven befinden.

Kiefer, Zahlfleisch, Wurzelreste, evtl. Ziste oder Entzündung beim Nervrest, Knochensplitter.

Also zum Zahnarzt.