Zahnkronen Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der ganze Zahn samt Wurzel weg ist , dann entweder eine Brücke oder ein Implantat, letzteres hat den Vorteil, dass die beiden anderen gesunden Zähne nebenan nicht abgeschliffen werden müssen. Sollten gleich mehrere Zähne fehlen, gibt es noch die Möglichkeit einer Teilprotese. Über die Kosten kann ich Dir nichts sagen, da diese immer sehr individuell sind. Kommt drauf an, wo der Zahn ist und was noch zusätzlich gemacht werden soll. Hier wird der Zahnarzt Dir einen Kostenvoranschlag mache.

Kronen nennt man Aufsätze auf körpereigenes Material, fehlende Zähne kannst Du entweder überbrücken oder neu einsetzen, implantieren lassen.

fehlende Zähne kann man nur durch Implantat oder Brücke ersetzen! Den genauen Rat und die Kosten kann nur der behandelnde Zahnarzt beurteilen. Denn der weiß welche Arbeiten und Materalien er dafür anwenden muss.