Zahnkrone rausgefallen?

3 Antworten

Das kann passieren bei einem Provisorium. Wenn du keine Schmerzen hast, dann kannst du gleich am Montag zum Zahnarzt gehen. Hast du das rausgefallene Teil, dann hebe es gut auf.

Dann esse eben bis am Montag vorsichtig, wenn du große Schmerzen hättest, dann wäre ein Besuch bei der Arztvertretung angesagt.

Mir ist das kürzlich auch passiert, an einem Freitagabed. Da ich meine Zahnärztin privat kenne, rief ich sie am nächsten Morgen an und fragte, ob wir bis Montag warten könnten.

Sie meinte: Wenn es nicht schmerzt, können wir bis Montag warten. So haben wir es dann auch gemacht.

Mein Tipp: Den Zahn sehr vorsichtig putzen und keine Kaubonbons etc. essen, die sich dort festkleben können.

Das passiert wohl haeufiger, als man gemeinhin denkt! - Denn als ich mitten in so einer Behandlung in Urlaub fuhr (Reise war schon vorher gebucht!) gab mir mein Zahnarzt 2 Kleber, einen Spatel und einen Zahnarztspiegel fuer die Reise mit, damit ich im Notfall die Krone wieder selber befestigen koennte. - D. h. also, dass Du wohl ruhig bis Montag warten kannst, falls keine Schmerzen auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung