Zahnimplantate mit 25?

4 Antworten

mit 25 implantate ist zwar etwas früh aber es nützt ja nix. freu dich, dass es sowas gibt. mein onkel hat seit ein paar jahren implantate und er kommt gut zurecht.

Arg schlimm ist Ansichtssache.  Da Du 25 bist, sind Deine Knochen ausgewachsen und es spricht von der Seite nichts gegen Implantate. Welche Zähne fehlen denn genau? Also wo ist die Brücke?  Warum die Brücke, die eigentlich schmerzfrei funktionieren sollte, beim Kauen weh tut kann ich natürlich nicht sagen. Aber, ob Implantate da die Lösung sind, ist fraglich. Zuerst muß die Ursache für die Schmerzen gefunden werden, denn es sind die Pfeilerzähne die schmerzen und die Du weiter mit Kronen versorgen lassen willst. Sie könnten weiter schmerzen. Also erst dort alles abklären. Je nachdem ob  die Brücke im OK oder im UK  sitzt  und Du dort Implantate möchtest, muß vorher der Kieferkamm auf seine Tragfähigkeit (Höhe, Breite, Knochenqualität) untersucht werden.

Bei längerer Bulimie sind die Innenseiten der Zähne durch die Magensäure angegriffen. Man sieht das an den glatten Flächen im Zungenraum. In dieser Situation ist es vielleicht besser die Lücken durch Brücken mit Pfeilern zu schließen, weil dann nämlich auch die Pfeilerzähnegut geschützt sind. Aber der  wichtigste Punkt:  warum schmerzt die Brücke? Laß das erst untersuchen und beheben und dann überleg weiter. Und noch etwas: Implantate sind nicht immer der beste Ersatz. Laß dich am besten von zwei oder drei Zahnärzten beraten.  Die Zeit ist sehr gut investiert.

Schlimm, ... Ja,  aber immerhin nicht so schlimm wie Zahnlücken in dem Alter.

Meinem Mann sind auf gut Deutsch die Zähne ausgeschlagen worden als er 19 war. Solange hat er auch sein Gebiss.

Das Gebiss ist für ihn  Tausend mal besser wie garkeine Zähne zu haben.

1. Sieht es niemand der sich damit nicht auskennt

2. Fühlt er sich selbst auch wohler in seiner haut.

Wenn ich betroffen wäre, würde ich es wohl auch wagen.

Aber ich hoffe  du lernst daraus und nimmst dein Finger nicht mehr so weit in den Mund!

Falls eine Uni-Klinik in der Nähe ist, kannst Du versuchen für die Zahnfront (=Schneidezähne) eine Versuchsperson zu werden, an der ein Zahnmdizinstudent rumdoktert.  Das spart einige Tausend Euro.

Implantate sind schön, aber auch "schön teuer"....