Zahnimplantat als Azubi? Härtefallantrag AOK?

4 Antworten

Nein.

Nur wenn es im Front Bereich wäre dann evtl aber bei Backenzähnen gibt es nichts.

Vllt übernehmen die das wenn ich mich für eine Brücke entscheide. Aber da werden ja 2 Nachbarzähne weggeschliffen...und das will ich eigentlicg nicht. Könnte ich als Azubi überhaupt einen Härtefallantrag stellen?

@T0mie

Jeder kann eine Härtefallantrag stellen aber aus Erfahrung kann ich dir sagen der wird abgelehnt.

Bei Backenzähnen ist die AOK geizig.

Du könntest evtl einen Zuschuss für die billigste Brücke bekommen ja aber ob es das bringt wage ich zu bezweifeln.

@ObscuraNebula

Danke. Ich weiß auch nicht was es für alternativen zum implantat gibt weil die einfach zu viel kosten und das geld habe ich leider nicht

@T0mie

Brücke oder die Lücken lassen.

Diese Alternativen hast du.

Ich denke dass das darauf ankommt, ob es nicht eine günstigere Lösung gibt (im Sinne von kostengünstig). Dann würde die sicher bevorzugt. Wer unbedingt Implantate haben will, der muss seinen (recht hohen) Anteil dazu selbst tragen können.

Ansonsten kommen sie nicht in Frage, es sei denn medizinisch ist nichts anderes möglich.

Vllt übernehmen die das wenn ich mich für eine Brücke entscheide. Aber da werden ja 2 Nachbarzähne weggeschliffen...und das will ich eigentlicg nicht. Könnte ich als Azubi überhaupt einen Härtefallantrag stellen?

@T0mie

stellen kann man immer alle Anträge. :-) Versuchs doch einfach. Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

@Nussbecher

Ja probieren kann ich es schon..

Normalerweise werden Implantate nicht bezahlt aber warum fehlen denn dir die zwei Zähne?