Zahngesungheitsfaktor von Bier

8 Antworten

Da Bier praktisch keinen Zucker enthält, ist es zumindest für die Zähne nicht schädlich. Mixgetränke wie Radler natürlich schon, weil wieder Zucker dabei ist. Bleibt nur nach Speisen oder Getränken mit viel Zucker ==> Zähne putzen!!!

Ausserdem macht dieses süße Zeugs nur dick!

Man, dabei trink ich nur Gemischtes :/

Also in Bier ist auch etwas natürlicher Zucker,ob Bier den Zähnen schadet?Naja bei mir nicht.Auch bei meinen Freunden ist mir nichts bekannt.Im Gegenteil,da wir nicht rauchen,bilden wir uns ein durch das Biertrinken seien die Zähne weißer. Wir trinken nur Bier ohne Zusätze - Limo-Saft-etc.

Auch in Bier sind Zucker und vor allem Kohlensäure enthalten!!!! Also ebenso schädlich!!!

Alles, was Zucker enthält ist schlecht für die Zähne. Auch Bier. Am Besten, man trinkt nur Wasser. Man sollte halt täglich mehrfach putzen.

Cola ist eh nicht gesund, entzieht dem Körper eher das Wasser, wie Kaffee, da beides Koffein enthält.

Bier enthält kaum Zucker - also nicht vergleichbar mit Limonaden, etc.

bier an sich, schadet den zähnen nicht.

bei radler und ähnlichem ist hingegen zucker enthalten...