Zahnfüllung wie lange nichts essen und trinken?

5 Antworten

Wenn du eine Betäubung bekommen hast, solltest du mit dem Essen warten, bis diese abgebaut ist. Trinken geht immer.

Wenn du beim ZA rausgehst, ist eine Füllung aus Kunststoff ausgehärtet, nur die aus Amalgam noch nicht und daher solltest du zwei Stunden auf Essen verzichten.

Kommt auf die Füllung an. Wenn Du eine Kompostfüllung bekommen hast - diese wird mit Licht ausgehärtet - kannst Du sofort wieder essen. Es sei denn, Dein Zahnfleisch oder die Lippe sind noch betäubt. Dann solltest Du warten, bis die Betäubung verschwunden ist.

Trinken kannst Du ebenfalls sofort. Aber evtl. darauf achten, daß der Kaffee nicht zu heiß ist und Du Dich verbrennst.

Bei weißen Füllungen: Essen und Trinken ist sofort möglich; wobei Vorsicht geboten ist, wenn eine Betäubung gegeben wurde, dass man sich nicht verbrennt oder in die Lippe/Zunge/Backe beißt.

Bei Amalgamfüllungen: bitte 2 Stunden warten mit Essen; nach einer Stunde kann getrunken werden.

Das sagt einem der Zahnarzt doch automatisch, wenn man da ist

hat nix gesagt

2 Stunden nach der Behandlung kannst du wieder essen.

darf ich kkaffe trinken?

@znbr400

2 Stunden nach der Behandlung, kein Problem.