Zahnfleischlappen am Weisheitszahn

6 Antworten

Hallo.

Dieser "Lappen" ist nichts anderes, als eine Zahnfleischwucherung. Sie ist keine Seltenheit beim Durchbruch von Weisheitszähnen. Er kann sich selbst zurück bilden. Die Betonung liegt hier beim Kann.

Eine Entfernungsmöglichkeit ist die mit dem sog. "Elektrotom" Das Ende vom Gerät, was der Zahnart in der Hand hält sieht aus, wie ein Stift mit einem hauchdünnen starren Metallfaden als Aufsatz. Hier wird das Zahnfleisch unter örtlicher Betäubung abgetragen. Das ist eine minimalinvasive und schonende Methode. Zudem heilt es sehr schnell und blutet bei so einer Kleinigkeit so gut wie gar nicht.

Gruß

Beim meinen Weisheitszähnen ist das auch

da hilft nur eines: das läppchen abbeißen ;) oder mit hilfe des neuen zahnfleischläppchenentfernungsgeräts einfach abschweißen. soll aber sehr stark bluten und übermäßigen haarwuchs, bzw. pojucken verursachen. viel glück dabei :P

Meinst das geht einfach so mit weiter wachsen lassen !

Hab schon versucht den irgendwie abzubekommen aber klappt nicht

Du kannst den einfach weiter wachsen lassen. ;)