Zahnfleischentzündung geht seit Jahren nicht weg?

7 Antworten

Hallo BraucheRat44,

wenn Du Deine Zähne auf Dauer behalten willst, solltest Du unbedingt einen Zahnarzt aufsuchen, der dann eine entsprechende Therapie einleiten wird. Denn Deine Erkrankung ist ja mittlerweile schon chronisch geworden. Chronische Entzündungen können auf Dauer zu schweren Erkrankungen führen. Zudem leidest Du bestimmt auch unter Zahnfleischbluten.

Begleitend zur zahnärztlichen Behandlung kannst Du natürlich auch eine Menge selber tun, d. h. Dich gesund ernähren (Stichwort: traditionelle Mittelmeerkost), nicht Rauchen. Du solltest vor allem häufiger hartes Gemüse oder Obst kauen (z. B. Karotten, Äpfel). Das stärkt den gesamten Zahnhalteapparat. Ich selber schwöre zudem auf One-Drop-only- Zahnpasta und -Mundspülung. Beide enthalten entzündungshemmende ätherische Öle. Zudem ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) empfehlenswert. Denn Zink ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und hat sich bei diversen Infekten bewährt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Zum Zahnarzt gehen und regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

hat dein Zahnarzt noch nichts dazu gesagt?

Teebaumöl spülen