Zahnfleischbluten wegen Zahnspange?

3 Antworten

Hey,

also er kann immer beim Kieferorthopäden vorbei gehen und die schauen mal wenn er ein Problem hat. Meiner Erfahrung nach würde ich sagen er hat schlecht geputzt. Besonders in den ecken sammelt sich schnell was an und das Zahnfleisch kann dann durchaus anfangen zu bluten. In der Apotheke kann man Salbe für den Mund kaufen! DIe schmeckt nach Pferfferminze und heilt ganz schnell auf der Zunge zum Beispiel kleine Blasen oder sowas.... Vllt könnt ihr das versuchen.

LG

Danke für die Schnelle Antwort werden wir mal Versuchen

Mein Zahnfleisch hat wegen der Zahnspange öfters geblutet wenn der Draht raussteht dann stich er ins Zahnfleich und deseegen blutet es eben. Einfach zum Kieferorthopäden gehen und den Draht kürzen lassen :)

Ich würde aus eigener Erfahrung mal auf eine leichte Zahnfleischentzündung tippen. Hatte ich auch einmal. Hat nach dem Zähne putzen auch sehr gut geblutet. Vernüfntige Mundspülung hilft, auch so das es nicht mehr wieder kommt!