Zahnfleisch zu dick :/

5 Antworten

Wie alt bist Du? Es ist möglich, daß Du einen Weisheitszahn bekommst. Da kannst Du selbst nicht viel tun. Putze dir die Zähne gründlich und spüle mit Salbeitee oder evtl. mit Chlorhexamed. Andere Mundspülmittel sind dagegen nicht geeignet. Evtl. hilft ein wenig, wenn Du die Wange kühlst und Ibuprofen nimmst (höchste Tagesdosis 2400 mg). Morgen früh sollte Dein erster Weg zum Zahnarzt sein. Gute Besserung.

Du solltest einen Zahnarzt aufsuchen wenn die Schmerzen so stark sind. Gut möglich das das eine Entzündung ist wenn es so dick ist. Das wird dann geröntgt und dann wird man sehen wo die Entzündung liegt.

Geh morgen gleich zum Zahnarzt. Das kann eine Zahnfleischentzündung sein oder - je nach deinem Alter - auch daher kommen, dass ein Weisheitszahn am Durchbrechen ist. Wenn du eine Mundspülung da hast, so schadet das nichts. Auch Spülen mit lauwarmem Salbeitee kann kurzfristig ein wenig lindern. Und falls die Schwellung zunimmt, kannst du von außen kühlen. Das alles kann aber nur ein wenig lindern, nicht die Ursache beseitigen. Dazu gehst du wirklich am besten gleich morgen zum Zahnarzt

Wenn Du Nelken ( Gewürz ) zu Hause hast, dann nimm 1 oder 2 davon in den Mund und kau vorsichtig darauf rum. Das hemmt die Entzündung und morgen hilft der Zahnarzt.

am montag zum zahnarzt gehen